Wachstum hat eine Formel

Von Unternehmern für Unternehmer

Die heutigen Veränderungen in der Welt erfordern neue Antworten. Sowohl bezüglich der Transformation bestehender Unternehmen, wie auch deren Geschäftsmodelle, weil…

  • …traditionelle Berater nicht helfen, sondern nur Strategien aber keine Lösungen liefern.
  • …traditionelle Unternehmen die Transformation nicht alleine schaffen (u.a. fehlende Ressourcen, fehlende Fähigkeiten, Einbindung in bestehende, komplexe Marktsysteme).
  • …die Digitalisierung alleine die Probleme nicht löst.

Unsere Geschichte

Wir bauen gemeinsam aus Ideen ein Geschäft – nicht als Berater sondern als Unternehmer. Wie?
Einen Einblick geben wir in unserem Transformation Guide.

Unsere Mutterfirma, Bodenschatz AG, stand 2017 vor dem typischen Innovators Dilemma: Sie war gezwungen, Innovation zu betreiben, durfte ihr Kerngeschäft dabei aber nicht vernachlässigen. Die Lösung: Sie machte aus der Not eine Tugend und gründete uns, die Company Factory. Wir konnten uns so unabhängig von ihrem Kerngeschäft um den Aufbau neuer Geschäftsmodelle kümmern und so die Zukunft der Bodenschatz AG sichern.

Der Ansatz funktionierte und fand auch bei anderen KMU grossen Anklang. Auf Ende des Jahres 2018 wurde schliesslich die Ausgründung der Company Factory AG aus ihrer Mutterfirma vollzogen.

Seit dem 01. Januar 2019 stehen wir auf eigenen Beinen und bauen Windräder für andere Firmen.

How 1.

01. Fokussiert

Kein leeres Versprechen, sondern eine in der Company Factory Unternehmens-DNA fest installierte Überzeugung. Fortwährendes Involvieren, Abtasten und Lernen anhand der Kundenbedürfnisse. Dies ermöglicht uns, unsere Leistungen gezielt auf den Kunden auszurichten.

How 2.

02. Lean

Der Lean Startup Ansatz erlaubt es uns, innert kürzester Zeit die Machbarkeit einzuschätzen. Durch effizientes Testen am Markt wird schnell ersichtlich, welche Komponenten funktionieren und welche zusätzliche Schärfung benötigen.

How 3.

03. Ganzheitlich

Die verschiedenen Kompetenzen, welche die Company Factory unter einem Dach vereint, ermöglichen nahtlose Unterstützung. Von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Der One-Stop-Shop für neue Geschäfte.

Eine Auswahl unserer innovativen Kunden 

Unser

Team

Unser

Vorgehen