Unsere Geschichte

Unsere Mutterfirma, Bodenschatz AG, stand 2017 vor dem typischen Innovators Dilemma: Sie war gezwungen, Innovation zu betreiben, durfte ihr Kerngeschäft dabei aber nicht vernachlässigen. Die Lösung: Sie machte aus der Not eine Tugend und gründete uns, die Company Factory. Wir konnten uns so unabhängig von ihrem Kerngeschäft um den Aufbau neuer Geschäftsmodelle kümmern und so die Zukunft der Bodenschatz AG sichern.

Der Ansatz funktionierte und fand auch bei anderen KMUs grossen Anklang. Heute beschäftigt die Company Factory über 20 Mitarbeitende und unterstützte bereits mehr als 20 Kunden in über 50 Projekten – Tendenz steigend.

Auf Ende des Jahres 2018 wurde schliesslich die Ausgründung der Company Factory AG aus ihrer Mutterfirma vollzogen. Seit dem 01. Januar 2019 steht sie nun auf eigenen Beinen und rennt mit grossen Schritten auf die Zukunft zu. Was wir immer noch mit unserer Mutterfirma teilen, ist die gemeinsame Freude und der Wille, uns ständig weiterzuentwickeln und immer einen Schritt voraus zu sein.