Unser Team

Werte bilden unser Fundament.

Kultur-Booklet

Wir bieten dir ein grossartiges Arbeitsumfeld: einen Ort, an dem du Chancen nutzen, Initiative ergreifen und etwas bewirken kannst.

Offene Stellen

Praktikum Web Developer
Praktikum Marketing
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-christoph-meili

Christoph Meili

Co-Founder & CEO

Christoph Meili ist Co-Founder und CEO der Company Factory AG. Weiter ist er als Unternehmer einerseits in KMU als auch in Startups aktiv. Er beschäftigt sich stark mit der erfolgreichen Transformation bestehender Geschäfte und Branchen im digitalen Zeitalter.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-beat-scheidegger

Beat Scheidegger

Co-Founder & VR

Beat Scheidegger ist Co-Founder und VR der Company Factory AG. Als Unternehmer, Verwaltungsrat und Investor in verschiedenen KMU sowie als Dozent wirkt er als Steigbügel und Zukunftsentwickler für verantwortungsvolle Gestalter, die ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-roberto-vetrano

Roberto Vetrano

Co-Founder & VR

Selbst nach über 20 Jahren Führungserfahrung in KMU geht Roberto Vetrano – falls nötig – noch immer neue, unbekannte Wege. Der Erfolg der Company Factory gibt ihm recht, denn ohne ihn wäre sie wohl nie ins Leben gerufen worden.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-david-parolo

David Parolo

Partner

David hat mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung und Leitung von Beratungsprojekten in einem der "Big 4". David leitet das Business Services Team der Company Factory und ist Experte für Business Transformation.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-francois-glur

François Glur

Partner

François ist Company Factory Mitglied seit (fast) der ersten Stunde und ist auf die systematische Umsetzung von Lean Startup in etablierten Unternehmen spezialisiert. Mit einem Hintergrund in der Industrie und der Organisations- und Strategieberatung und einem Masterabschluss in Business Engineering mit Fokus auf Innovation kennt er sowohl die alte und die neue Welt unserer Kunden.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-mario-saladino

Mario Saladino

Partner

Mario hat mehrjährige Erfahrung in Beratung, Konzeption und Projektleitung von digitalen Plattformen für Grossunternehmen im In- und Ausland. Heute schlägt sein Herz für die Entwicklung digitaler Services und Geschäftsmodelle.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-nicolas-meili

Nicolas Meili

COO

Nicolas Meili ist seit Juni 2018 bei der Company Factory als COO tätig. Parallel zu dieser Tätigkeit füllt er die Funktion des Co-Founder & COO des Travel-Tech-Unternehmens "TravelBoo" aus. Nicolas steht im Innovationsbereich für Struktur, Nachhaltigkeit und schlanke Prozesse. Eine besondere Beziehung sowie ein damit verbundenes überdurchschnittliches Interesse verbindet Nicolas aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit zur traditionellen sowie der neuartigen, innovativen Versicherungswelt.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-walter-weiler

Walter Weiler

Associate Partner

Walter ist seit August 2019 als Partner bei der Company Factory tätig und hilft das Kundenportfolio im Bereich Industrie auszubauen. Daneben unterstützt er ein Startup bei der internationalen Expansion, ist Coach für Startups sowie Advisor bei einer Venture Capital Gesellschaft. Er bringt langjährige Führungserfahrung von Startups und internationalen KMU mit. Seine Leidenschaft ist, neue Ideen zum Fliegen zu bringen. Er verfügt über breite Branchen-, Produkt- und Technologiekenntnisse sowie ein umfangreiches Netzwerk.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-chantal-calame

Chantal Calame

Senior Business Grower

Chantal Calame ist seit November 2019 bei der Company Factory als Senior Business Grower tätig. Sie ist eine passionierte soziale Innovatorin und begleitet Firmen beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Ihr besonderes Interesse gilt der Circular Economy. Sie hat beim Aufbau eines Corporate Innovation Labs und eines Social Startup mitgewirkt.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-daniel-kunz

Daniel Kunz

Senior Business Grower

Daniel Kunz ist seit November 2019 bei der Company Factory mit an Board und hat als Senior Business Grower bereits an mehreren Projekten mitgewirkt. Daniel hat seit seinem Master Studium in Business Innovation an der HSG an Startup-Projekten gearbeitet und schon eigene Startups lanciert. Seine langjährige Erfahrung im Lean-Startup Bereich bringt er nun ein, um junge Projekte so sicher wie möglich ans Ziel zu bringen.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-arbela-statovci-senior-marketing-and-communications

Arbela Statovci

Senior Marketing & Communications

Arbela Statovci startet im Januar 2020 als Leiterin Marketing & Kommunikation. Während ihrem Bachelor in Business Communications hat Arbela sich schon selbstständig gemacht und ihre Firma während 4 Jahren aufgebaut und geführt. Nebst ihren div. Projektarbeiten in Startups, Politik und Gesellschaft absolviert sie ihren MSc in Business Administration und liebt es Leute zusammenzubringen, strategisch etwas zu durchdenken und dann auch umzusetzen. Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung packt sie mit an und erzielt so schnell Ergebnisse.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-alex-baur

Alex Baur

Full Stack Developer

Alex hat schon während seinem Studium als Co-Founder eine Webagentur gegründet und hat sich danach selbständig in der Webentwicklung seine Sporen verdient. Seit Dezember 2018 ist er in der Company Factory als Full Stack Developer tätig und durch seinen Background als Allrounder für alle Webprojekte einsetzbar.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-noah-schiller

Noah Schiller

Business Grower

Noah Schiller ist als Business Grower in der Company Factory AG tätig und hat an 15+ Projekten mitgewirkt mit Fokus auf Business Development ad Interim Mandaten. Noah studiert Business Administration an der Universität St. Gallen mit einem Stipendium für Young Entrepreneurs.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-luca-kramis

Luca Kramis

Business Grower

Luca ist seit Juli 19 bei der Company Factory und hat bereits an mehreren Projekten mitgewirkt. Ihn trifft man regelmässig an Company Factory Workshops und im Testing-Bereich an. Der vielseitig interessierte Luzerner schliesst im Sommer 20 seinen MscBA an der Hochschule Luzern ab und absolviert zeitgleich einen Master in Positive Psychology and Coaching Psychology an der University of East London.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-tim-jud

Tim Jud

Business Grower

Tim Jud ist als Business Grower in der Company Factory AG tätig und ist in unterschiedlichen Projekten im Bereich "Workshop" und "Testing" involviert. Mit seinem Bachelor an der Universität St. Gallen und seinen Erfahrungen aus dem Spitzensport arbeitet er mit Leidenschaft an den einzelnen Projekten.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-reto-baumann

Reto Baumann

Business Grower

Reto Baumann ist seit August 2019 bei der Company Factory mit an Board und wirkt als Business Grower in verschiedenen Projekten mit. Ursprünglich mit einem klassischen BWL-Studium angefangen, hat er sich zunehmend in den Bereichen Marketing wie auch Entrepreneurial Management spezialisiert. Neben mehrjähriger Arbeitserfahrung in einem Grosskonzern, konnte er zusätzlich seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Marketing- und Projektleiter im Umfeld von Startups und KMU erweitern.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-anissa-kuster

Anissa Kuster

Business Grower

Anissa Kuster ist bereits seit Mai 2018 als Business Grower bei der Company Factory tätig. Spezialisiert aufs Digital Marketing, kümmert sie sich nicht nur um interne Marketing Angelegenheiten, sondern ist auch bei Kundenprojekten mit Herz und Seele dabei.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-janis-loepfe

Janis Löpfe

Business Grower

Janis Löpfe unterstützt die Company Factory seit August 2018 als Business Grower. Seine Kernkompetenzen beinhalten Digital Marketing, mit Fokus Performance Marketing, Sales Funnels, Paid Advertising und E-Commerce.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-yannick-modalek

Yannik Modalek

Business Grower

Yannik Modalek ist seit April 2018 als Business Grower bei der Company Factory tätig und war an diversen Projekten im Bereich "Erschliessung alternativer Vertriebs- und Marketingkanäle" beteiligt. Derzeit schliesst Yannik sein Masterstudium in Business Management an der Universität St. Gallen ab.
20200122-company-factory-zuerich-winterthur-2020-alena-willi-business-grower

Alena Willi

Intern Business Grower

Alena Willi ist seit Dezember 2019 als Praktikantin in der Innovationsberatung der Company Factory tätig. Nach einem Bachelor in Psychologie hat sich ihr Fokus in Richtung Betriebswirtschaftslehre verschoben und so schliesst sie den Master in Business Innovation an der Universität St. Gallen im Sommer 2020 ab.

Unser Ökosystem

Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.

Unser Netzwerk

Ausgewählte Experten komplettieren unser Angebot

Ein Unternehmen ist im Grunde das Produkt der dort arbeitenden Menschen. Weil uns dies nicht ausreicht, arbeiten wir zusätzlich mit einem grossen, internationalen Netzwerk aus Partnern und Freelancern zusammen. Damit können wir unser Know-how um ein Vielfaches vergrössern und auf etliche Jahre Erfahrungen zurückgreifen.