Marktanalyse

Die Ausgangslage

Immer mehr Zusammenschlüsse von mittleren Unternehmen und Eintritte von grossen Konzernen in einen stark fragmentierten Markt, führen zur Verunsicherung von kleineren Unternehmen. Sie wissen nicht genau, wie sich ihr Markt durch diese Prozesse verändern wird und welche Rolle sie in Zukunft einnehmen werden.

Das Problem

Den Geschäftsführern der kleineren Unternehmen fehlt die Zeit und die neutrale Perspektive, um die Zukunft des Marktes einschätzen zu können.

Der Lösungsansatz

Die Company Factory führt anhand einer Untersuchung der grössten Player des Marktes eine Marktanalyse durch. Mithilfe dieser Analyse werden für die kleineren Unternehmen mögliche Szenarien aufgezeigt, wie sie in Zukunft erfolgreich in ihrem Markt tätig werden können.

Das Ergebnis

Das Team der Company Factory informiert die Unternehmer in einer mehrstündigen Diskussion über die aktuellen Geschehnisse im Markt. Gemeinsam wurde anschliessend nach einer möglichen Position im Markt gesucht, um sich gegen die immer stärker werdende Konkurrenz von Grossunternehmen zu wehren.