Company Building

In unserem Company Building Prozess bauen wir mit dir – oder für dich – von null auf neue, eigenständige Geschäftsfelder auf. Um dabei schnell Erfolge erzielen zu können, wenden wir Lean Startup Methoden an und begleiten dich bis hin zur Investorensuche und Mitarbeiter-Rekrutierung.

Wir sind so fest von unserem Prozess überzeugt, dass wir einerseits neue Geschäfte für Drittkunden aufbauen, andererseits dies auch selbst tun. Mehr zu unseren bereits gebildeten Ventures erfährst du bei unseren Produkten.

Step 1 - Ideation – Test & Learn – Run to Market

Der Einstieg in den Company Building-Prozess kann ab jeder Stufe erfolgen – egal ob du noch ganz am Anfang stehst oder bereits einen fixfertigen Prototypen besitzt.
Wir gehen auf deinen ganz persönlichen Entwicklungsstand ein und setzen da an, wo du uns brauchst.

Step 2 - Business Model – People and Organisation – Space

Beim Aufbau deines neuen Geschäfts darf kein Aspekt des Transformation-Dreiecks ausser Acht gelassen werden. Wir bauen deine Organisation so auf, dass alles stimmt: People and Organisation, Business Model und Space!

Step 3 - Investorensuche

Um auf dem Markt richtig durchstarten zu können, brauchst du die Unterstützung von Investoren. Doch wie interessierst du die richtigen Personen für dein Geschäft? Keine Angst! Du wirst sehen, am Ende ist die Investorensuche gar keine so grosse Hexerei, wie du zu Beginn vielleicht denkst.